DutchEnglishFrenchGerman
  • Ockenheim, der Weinort am St. Jakobsberg
  • Ockenheim, der Weinort am St. Jakobsberg
  • Ockenheim, der Weinort am St. Jakobsberg

Partnergemeinde Povegliano

Alte Freundschaft mit neuem Schwung

Schon 30 Jahre besteht die Partnerschaft zwischen Ockenheim und der italienischen Gemeinde Povegliano Veronese. Dank der gegenseitigen Besuche in den vergangenen Monaten, hat die zuletzt etwas in die Jahre gekommene Partnerschaft wieder neuen Schwung bekommen. Nicht zuletzt auch dadurch, dass es den jungen italienischen Stadtratsmitgliedern um Bürgermeister Lucio Buzzi gelungen ist, die Bürger von Povegliano wieder für die Partnerschaft zu begeistern. Dadurch wurde der Besuch in Italien im Mai diesen Jahres zu einem tollen Erlebnis. Soviel Gastfreundschaft und Engagement auf italienischer Seite sind jetzt für die Ockenheimer ein großer Ansporn. Denn es sind solche Freundschaften, die die Idee eines gemeinsamen Europas mit Leben füllen, darin sind sich die Ockenheimer einig. Und so schmieden die „Freunde Povegliano-Ockenheim“ eifrig Pläne und hoffen, dafür möglichst viele Mitstreiter zu finden.

Ausführliche Informationen zu Povegliano Veronese finden SIe natürlich auf der Homepage unserer Partnergemeinde

https://www.comune.poveglianoveronese.vr.it/hh/index.php?jvs=0&acc=1

zurück