Mietpreise | Fahrradbox am Bahnhof | Grillhütte
Alle Buchungen und Reservierungen des Gemeindehauses können Sie mit Frau Krauß (Sekretariat) absprechen. Sie zeigt Ihnen auch gerne die Räumlichkeiten vor Ort.
Frau Krauß ist wie folgt gerne für Sie da:
Öffnungszeiten des Sekretariats
Montag & Dienstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 13:00 Uhr & 15:00 – 19:00 Uhr
Telefon: 06725/2442
Die Mitbenutzung des hellen, glasüberdachten Innenhofes ist möglich. Sollten Sie dies wünschen, sprechen Sie es bitte bei der Reservierung an.
Die Mietpreise sind wie folgt festgelegt:
Großer Saal (50 – 110 Pers.) 110,00 €
Kleiner Saal (35 – 40 Pers.) 85,00 €
Ratsstube (30 Pers.) 60,00 €
Sitzungssaal (30 Pers.) 60,00 € (wird i. d. R. nicht vermietet)
Grillhütte 40,00 €
Fahrradbox am Bahnhof 60,00 €/Jahr
An unserem Bahnhaltepunkt steht eine mittels Chipkarte abschließbare Fahrradbox zur Verfügung, die insbesondere von regelmässigen Bahnfahrern und Berufspendlern genutzt werden kann. Gegen eine Gebühr von € 60 pro Jahr und Hinterlegung eines Pfandes für die Chipkarte kann ein Stellplatz in dieser Box angemietet werden.
Näheres erfahren Sie jederzeit und gerne im Gemeindebüro, den Nutzungsvertrag können Sie hier als PDF herunterladen:
Nutzungsvertrag Fahrradbox in Ockenheim
Die Belegungspläne unserer Räume und Einrichtungen finden Sie hier. Orange markierte felder zeigen bereits belegte Tage an:
zum Belegungsplan Grillhütte
Unsere Grillhütte befindet sich nordwestlich des Ortszentrums in unmittelbarer Nachbarschaft der Sportanlagen.
Vom Denkmal in der Ortsmitte folgen Sie bitte den Hinweisschildern „Sportanlage“. Die Grillhütte befindet sich etwa 300m östlich der bebauten Ortslage am befestigten Sporkenheimer Weg, unweit der Sportanlage. Parkplätze befinden sich an der frei zugänglichen Beachvolleyball- und Bouleanlage.
N 49° 56.845′ E 7° 58.373′
Benutzungsordnung Grillhütte
Verehrte Mieterin, verehrter Mieter unserer Grillhütte,
wir hoffen, dass Sie unsere schön gelegene und gut ausgestattete Grillhütte in einem ordentlichen Zustand von ihrem Vormieter übernehmen konnten bzw. können. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie und ihre Gesellschaft sich bei uns wohl fühlen und ihre Party allen in bester Erinnerung bleibt.
Sollten Sie die Grillhütte in einem schlechten Zustand vorfinden, bitten wir Sie dies zu dokumentieren und uns das Bildmaterial (2-3 Fotos sind hierfür ausreichend) umgehend zukommen zu lassen an: info@ockenheim.de . Vielen Dank dafür!
Gerne möchten wir Sie auf folgende Regelung hinweisen und bitten Sie diese einzuhalten:
Bei der Benutzung der Grillhütte bitten wir Folgendes zu beachten:
Bitte legen Sie diese nach Beendigung Ihrer Feier ebenfalls wieder an diesen Ort zurück.
Es sind ausreichend Parkplätze am Beachvolleyballplatz vorhanden.
Wenn Sie den Müllsack aus dem Mülleimer entnehmen, so ersetzen Sie diesen bitte mit einem neuen Müllsack. Müllsäcke finden Sie in der Garage.
Der Bolzplatz, die Skateranlage, sowie der Beachvolleyplatz und der Trimm-Dich Parcour stehen auch der Allgemeinheit zur Verfügung, d.h. diese Areale können sehr gerne mitgenutzt werden, ein Anspruch auf eine exklusive Nutzung besteht jedoch nicht.
Sollten Sie mit den Benutzungshinweisen nicht einverstanden sein, können Sie binnen 3 Tagen von der Anmietung zurücktreten!
Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der hohen Nachfrage bei kurzfristigen (ab 7 Tage vor Anmietdatum) Stornierungen der volle Mietpreis berechnet werden muss.
Die Kaution erhalten Sie nach der Schlüsselrückgabe auf Ihr angegebenes Konto zurücküberwiesen, sofern keine Beschwerden kamen und die Grillhütte einwandfrei hinterlassen wurde.
Wir wünschen Ihnen eine harmonische Feier.
Ihr Nachfolger wird Ihnen für die Einhaltung der Regelung dankbar sein.
Vielen Dank.